Wir sind Benelli Händler

Der Ladeninhaber Jürgen Vahrenkamp war selber langjähriger Ducati und Bimota Händler und hat damals bei der Vorstellung der ersten Benelli 900 Tornado sofort feuer gefangen. Das Gleiche gilt auch für die ersten TNT 1130 Modelle. Mit großer Begeisterung hat er mittlerweile viele Exemplare im privaten Besitz. Über Jahre hat er diese Fahrzeuge weiter optimiert und wird auch demnächst einiges für diese Motorräder anbieten. Wie z.B. bessere Zündspulen und optimierte Auspuffanlagen. Da er bei diesen Fahrzeugen einige Kinderkrankheiten durchlebt hat, ist er mehr als auf den neuesten Stand.  Er wird diese Fahrzeuge auch zu den 35 jährigen Jubiläum vorstellen. Für die 3 Zylinder Modelle haben wir alle Werkzeuge und alle Möglichkeiten. Das Gleiche gilt für leistungssteigernde Maßnahmen.  

Das und viel mehr ist Benelli: Geschichte, Emotion und Innovation wurden über 100 Jahre hindurch legendär mit bahnbrechenden Modellen, fortgeschrittener Technologie, Rennsiegen und weltbekannten Rennfahrern. Sowohl elegant als auch sportlich erfüllen Benelli Motorräder die Anforderungen aller Fahrer, sogar der anspruchvollsten, und garantieren das ultimative Fahrerlebnis und Top-Fahrkomfort. Diese Herausforderung nimmt Benelli tagtäglich an, als oberstes Ziel des ganzen Unternehmens. Ein Benelli Motorrad hat Persönlichkeit und ist sofort erkennbar durch sein mitreißendes Design und den unmissverständlich sportiven Look. Die innovativsten Designkonzepte fließen in alle Modelle des Unternehmens ein, dank dem CentroStile Benelli, in dem viele Experten zusammenarbeiten. Zusätzlich zählt Benelli auf ein weltweites Vertriebsnetzwerk.

Heute ist Benelli Teil der chinesischen Qianjiang (QJ) Gruppe, welche einen Gesamtjahresoutput an über 1.2 Millionen Fahrzeugen in der Produktion vorweisen kann. Gemäß dem konzerninternen Credo sowohl Tradition und Wurzeln als auch die Leidenschaft - die Benelli als Marke ständig begleitet hatten - zu respektieren, wird nach wie vor am Produktionsstandort Pesaro in Italien als ursprüngliche Heimat von Benelli festgehalten.

×